Grundschule Leiferde

UMBAU UND ANBAU
in Leiferde
PROJEKTIERUNG:
2019 – aktuell
BAUVOLUMEN:
BGF ca. 975 m²
Die Grundschule Leiferde wird um einen Ganztagsbereich mit Mensa und Bibliothek erweitert. Der Neubau soll mit einer Fuge westlich an den bestehenden Haupttrakt angebaut werden, dazu wird das vorhandene Hausmeistergebäude und der Verbindungstrakt mit der Sanitäranlage rückgebaut. Das neue Vordach verbindet den Haupttrakt mit dem Neubau und dem Bestandsgebäude der Schulkindbetreuung, welches 2015 erbaut wurde. Die Mensa, welche zum Hof ausgerichtet ist,
wird durch große Fensterflächen und mehrere Oberlichter belichtet. Die Fassade besteht aus einer Putzfassade mit eingesetzten Bereichen aus einer vorvergrauten Lamellen-Holzverkleidung, um sich an den Schulkindbetreuungsbereich anzupassen, welcher ebenfalls eine Lamellenfassade besitzt. Die Fuge zwischen Neubau und Bestand wird durch schwarze Faserzementplatten betont.
Projekgalerie
Impressionen
Diese Webseite verwendet Cookies

Wir möchten uns stets verbessern. Daher verwendet unsere Webseite Cookies und ähnliche Technologien, um anonyme Seitenanalysen, sowie Auswertungen durchführen zu können. Wir verarbeiten auschließlich anonymisierte, personenbezogene Daten. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

PLANUNGSBÜRO WEHMEYER | pb-wehmeyer.de