Kita Hoiersdorf

UMBAU EINER GRUNDSCHULE ZU EINER KINDERTAGESSTÄTTE
in Hoiersdorf
PROJEKTIERUNG:
2020 – 2023
BAUVOLUMEN:
BGF ca. 1.750 m2
Beim Umbau einer Grundschule zu einer Kindertagesstätte wurden die beiden Bestandsgebäude durch einen Anbau und einen neuen Verbindunsbau ergänzt. Die Kita verfügt über zwei Krippengruppen und eine Kindergartengruppen für insgesamt 55 Kinder.
Infolge des Umbaus wurde ein neuer repräsentativer Eingangsbereich mit großzügigem Vordach geplant. Im Erdgeschoss befinden sich die Gruppenräume mit anschließenden Schlafräumen, die Waschräume sowie die Küche. Im Obergeschoss befindet sich der Bewegungsraum und ein Therapieraum.
Projekgalerie
Impressionen
Diese Webseite verwendet Cookies

Wir möchten uns stets verbessern. Daher verwendet unsere Webseite Cookies und ähnliche Technologien, um anonyme Seitenanalysen, sowie Auswertungen durchführen zu können. Wir verarbeiten auschließlich anonymisierte, personenbezogene Daten. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

PLANUNGSBÜRO WEHMEYER | pb-wehmeyer.de