loader image

Villa Ricarda Huch

UMBAU UND SANIERUNG EINER
HISTORISCHEN STADTVILLA
in Braunschweig
PROJEKTIERUNG:
2017 – 2022
BAUVOLUMEN:
BGF ca. 1.140 m²
Bei der Stadtvilla wurde das Nachkriegs-Notdach zurückgebaut und eine Sanierung in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz vorgenommen. Die Gestaltung von Dach und Fassade wurde nach einem angemessenen Farbkonzept umgesetzt, nebst Wiederherstellung von umlaufendem Außenstuck und Profilsparrengesims.
Das Dach wurde um zwei Dachterrassen in schlichter Stahl-Glaskonstruktion erweitert, die von der Straße nicht sichtbar sind. Von hier hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.
Projekgalerie
Impressionen

Wir möchten uns stets verbessern. Daher verwendet unsere Webseite Cookies und ähnliche Technologien, um anonyme Seitenanalysen, sowie Auswertungen durchführen zu können. Wir verarbeiten auschließlich anonymisierte, personenbezogene Daten. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

PLANUNGSBÜRO WEHMEYER | pb-wehmeyer.de